Der "Think Tank" für HR-Manager

Unsere Team

Die gesamte HR-Family Deutschland Team wird öffentlich vertreten durch vier gewählte Repräsentanten. Deren Aufgabe ist es für eine Region oder für einen Fachbereich als öffntlicher Ansprechpartner zu fungieren. Treten Sie mit uns in Kontakt wenn Sie Fragen, Ideen oder Aufgaben an und für uns haben oder weitere Informationen von uns benötigen. 

Ihre Ansprechpartner und Gruppenvertreter

Janosch Krüger

Janosch Krüger

Derzeitige Position: Personalleiter

Vita: Wenn es um Kreativität und Visionen geht darf Janosch Krüger nicht an unserem Tisch fehlen. Seit Dezember 2017 bereichert er ebenfalls unsere HR Family mit seinen eigenen Erfahrung aus über 20 Jahren Personalarbeit. Nach seinem Studium in Zürich gründete er im Silicon Valley nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen, sondern war nach dem Verkauf dessen selbst im Top-Management tätig und schuf so in verschiedenen internationalen Unternehmen eine neue Sicht auf HR.

In der HR Family seit: Dezember 2017

Verbände & Arbeitsgruppen AG Think-Tank HR

Lieblingszitat: In einem Unternehmen mit 2.500 Mitarbeitern laufen 2.500 Individuen herum, jeder mit einer eigenen Sicht der Dinge.

Ansprechpartner für die Region: Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen

Marc Krämer

Marc Krämer

Derzeitige Position Personalleiter

Vita: Seit über 20 Jahren ist er ein anerkannter Personalfachmann sowie Organisationsentwickler und sammelte bis dato umfassende Erfahrungen in der täglichen Personal und Organisationsarbeit von internationalen Fortune 500 Unternehmen aber auch in inhabergeführten Unternehmen aus der Dienstleistungs-, Automobil- und Lebensmittelbranche in Deutschland und Europa. Er fungierte bereits als Berater & Referent für das Bundesinstitut für berufliche Bildung und ist heute noch als Dozent für das Thema HR & Organisationsentwicklung sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz an renommierten Hochschulen tätig. Seine innovativen Ansätze und Ideen zum Thema Personalmanagement brachten ihm in den letzten Jahren internationale Anerkennung und so wurde er 2017 in den renommierten „Superior Management Circle London“ sowie in den "American Institute of Certified Public Accountants" aufgenommen und ist heute ebenfalls Mitglied der HR-Family Deutschland.

In der HR Family seit: März 2018

Verbände & Arbeistgruppen: BPM Bundesverband der Personalmanager e.V.- AG Think-Tank HR - Arbeitsgruppe Zukunft Personal, Superior HR-Managemnt Circle London.

Lieblingszitat: Man kann nicht gewinnen, wenn man nicht völlig anders ist. Wenn uns alle anderen als völlig verrückt bezeichnen, dann sage ich mir, wir müssen da wirklich auf etwas gestoßen sein.

Ansprechpartner für die Region: Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz

Nina Müller

Nina Müller

Derzeitige Position Leitung Personalwesen & Organisation

Vita: Nina Müller unterstützt unsere HR Family seit Mitte 2017. Ihre Erfahrungen im Bereich HR hat sie über die letzten Jahre in unterschiedlichen Unternehmen sammeln können. Seit 10 Jahren ist sie in der Position der Personalleiterin aktiv. Sie prägte in hohen Maßen die Neustrukturierung von Personalabteilungen weg von einer Verwaltungsorganisation bis hin zu einer Abteilung die als Ideen- und Taktgeber fungiert. Zudem engagiert sie sich seit vielen Jahren in verschiedenen Verbänden und ist hier Ansprechpartner und Visionär für fortschrittliche Fragestellungen im Bereich HR. Auch wenn es Kraft und Zeit kostet, so motiviert sie heute noch ihr HR-Team dazu, jeden Tag aufs neue, Prozesse, Strukturen aber auch Trends im HR-Bereich zu erforschen.

In der HR Family seit: Juni 2017

Verbände & Arbeitsgruppen: AG Human Capital Berlin - VPV Zürich

Lieblingszitat: Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

Verantwortlich für die Region Hessen und Nordrhein-Westfalen, Thüringen

Viktoria Meinsberg

Viktoria Meinsberg

Derzeitige Position Leiterin Personal

Vita: Sie sieht ihre Personalabteilung als Ideenlabor für die Arbeit von morgen. Viktoria Meinsberg fungiert schon seit vielen Jahren als Personalleiterin in den unterschiedlichsten Branchen. Dabei beschäftigt sie sich seit ihrem Studium an der Harvard University USA nicht nur mit den klassischen Herausforderungen der Personalarbeit sondern hat bis dato viele innovative Veränderungen und Ideen mit ihrem HR-Team implementiert. Dabei geht es ihr grundsätzlich darum, nicht jedem Trend hinterherzulaufen, aber dem Anspruch der Mitarbeiter gerecht zu werden, sich stetig im Bereich Human Resources weiterzuentwickeln. Seit Januar 2018 unterstützt sie mit ihrer lustigen Art, mit ihrer kreativen Fantasie, aber auch mit ihrem Wissen aus notwendigen Veränderungen, die HR Family.

In der HR Family seit: Januar 2018

Verbände & Arbeitsgruppen Netzwerk Zukunft Personal - AG-HR Future

Lieblingszitat: Ehrlichkeit in Deiner HR-Arbeit verschafft Dir nicht unbedingt Beifall........ Aber Respekt.

Ansprechpartner für die Region Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen